CCC aktuell halten

This article is for an older version of CCC. You can find the latest version here.
Printer-Friendly Version
Product: 
ccc4

Einstellungen öffnen

Einstellungen öffnen

Wählen Sie Einstellungen aus dem Carbon Copy Cloner Menü.

Software-Aktualisierung wählen

Software-Aktualisierung wählen

Sie können sofort nach Aktualisierungen suchen, wenn Sie auf Jetzt suchen klicken.

Standardmäßig sucht CCC einmal pro Woche nach Aktualisierungen. Sie können diese Einstellung auf Tag oder Monat stellen. Wenn Sie die automatische Suche nach Aktualisierungen abschalten möchten, deaktivieren Sie die Option Suche ausführen einmal pro.

Normalerweise informiert Sie CCC nicht über verfügbare Beta-Versionen. Von Zeit zu Zeit bieten wir Beta-Updates an, um zu bestätigen, dass wir ein bestimmtes Problem gelöst haben. Üblicherweise werden Beta-Updates nur veröffentlicht, wenn ein Benutzer ein Problem erkannt hat, das der Entwickler nachvollziehen kann. Daher sollten Sie Beta-Updates nur herunterladen, wenn Sie von Bombich Software dazu aufgefordert werden.

Keine Updater von Drittanbietern verwenden

Wir haben zahlreiche Berichte enthalten von problembehafteten Updates, wenn Nutzer Update-Dienste von Drittanbietern wie MacUpdate Desktop oder CNET Installer verwenden. In einigen Fällen installieren diese Dienste andere Werbesoftware zusammen mit dem Update oder lassen das Update grundsätzlich fehlschlagen. Nutzen Sie diese Dienste bitte nicht, um CCC zu aktualisieren. Nutzen Sie stattdessen den in CCC integrierten Updater.

Keeping CCC up to date

Printer-Friendly Version
Product: 
ccc4

Open Preferences

Open Preferences

Select Preferences from the Carbon Copy Cloner menu

Select Software Update

Select Software Update

You can immediately check for updates by clicking on Check for updates now.

By default, CCC will automatically check for updates once per week. You can change this preference to day or month. To disable automatic update checking, uncheck the box next to Check for updates once per....

By default, CCC will not inform you of beta releases. Occasionally, beta updates are provided to confirm that software changes have resolved a particular problem. In general, beta updates are only issued when a user has discovered a problem that the software developer can reproduce. Therefore, you should only apply beta updates when instructed to do so by Bombich Software.

Do not use third-party update mechanisms

We have received numerous reports of poor update experiences when users use third-party update services, such as MacUpdate Desktop or CNET's Installer. In some cases, the third-party update services install other promotional software alongside the update, or completely mangle the update such that CCC is unusable. Please do not use these services to apply updates to CCC; use CCC's built-in software update mechanism.